“Hitman” -Entwickler startet neues Spielestudio in Spanien

0

Der unabhängige dänische Entwickler IO Interactive hat in Barcelona ein Studio eröffnet, um an einer “unangekündigten IP” sowie an seinem  Hitman-  Franchise- und  Project OO7  James Bond-Ursprungs-Story-Spiel zu arbeiten.

Der Standort wird das dritte von dem Unternehmen betriebene Entwicklungsstudio sein. Die beiden anderen Studios sind IOI Copenhagen in Dänemark und IOI Malmö in Schweden. IOI Barcelona wird in der Innenstadt sein und verfügt bereits über ein Kernteam mit zusätzlichen offenen Stellen, darunter Designer, Programmierer, Produzenten und Animatoren.

Details zum neuen Projekt waren in der Ankündigung des Unternehmens oder in seinem Blog nicht verfügbar.

“Bei IO Interactive stehen aufregende Zeiten bevor, und ich bin stolz darauf, den nächsten Schritt in unseren Plänen für das begehrteste Spieleunternehmen in Europa bekannt zu geben”, sagte Hakan Abrak, CEO von IO Interactive, in einer Erklärung am Freitag. ” IO I Barcelona wird das dritte Studio sein, das sich unseren Bemühungen anschließt, phänomenale Erfahrungen für unsere Spieler und Communities zu schaffen. Alle drei unserer Studios haben äußerst talentierte Entwickler, die leidenschaftlich und motiviert sind, Einfluss auf unsere Branche zu nehmen. Ein zentraler Bestandteil unserer.” Die Philosophie ist, dass jeder bei IO I eine wichtige und wirkungsvolle Rolle bei der Verwirklichung unserer Träume spielt, unabhängig davon, wo er sich befindet. Stellen Sie sich vor, wir sind ein Studio an mehreren Standorten. “

Abrak hielt während des GI: Online-Events von GamesIndustry eine Keynote, in der er kurz auf das neue IP hinwies . “Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, haben wir ein drittes Universum, an dem wir aktiv arbeiten, das ein bisschen anders und absolut ein Liebeskind ist. Davon haben unsere Kernleute, unsere erfahrenen Mitarbeiter, schon seit einiger Zeit geträumt . “

Das neueste Spiel von IO Interactive im Stealth-  Hitman- Franchise war Hitman 3 , das im Januar dieses Jahres veröffentlicht wurde. Das Unternehmen ist auch bekannt für das Third-Person-Shooter-Franchise Kane & Lynch: Dead Men, aus  dem 2010 eine Fortsetzung hervorging.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here