Mobile Games Company ernennt Scopely zum ehemaligen Facebook Exec als Chief Marketing Officer

0

Das Unternehmen für mobile Spiele Scopely hat den ehemaligen Geschäftsführer von Facebook Gaming, Ben Webley, zum Chief Marketing Officer ernannt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

In seiner neuen Rolle wird Webley weiterhin auf den Abteilungen Werbung, Wachstum, Kundenservice, Kreativ- und Benutzerakquise von Scopely aufbauen und gleichzeitig das Engagement für die Spieler ausbauen.

“Wir hielten es für wichtig, einen Leader mit einer ganzheitlichen Sichtweise und einem Hyperfokus auf die Verbindung der Spieler mit unseren Spielen zu haben, wenn wir unsere nächste Phase als Organisation beginnen”, sagte Tim O’Brien, Chief Revenue Officer bei Scopely. “Ben bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Spiele und mobile Werbung mit und teilt die gleiche unternehmerische Denkweise und Ausrichtung auf Spitzenleistungen, auf der Scopely aufbaut. Er ist ein erfahrener Anführer, dessen Erfahrung ihm eine einzigartige Perspektive auf das globale Spielemarketing-Ökosystem verschafft hat, und wir freuen uns außerordentlich, ihn in unser Führungsteam aufzunehmen. “

Die Arbeitsgeschichte von Webley umfasst die Überwachung des globalen Marketings für die Spieleabteilung bei Facebook sowie die Übernahme von Führungspositionen bei Zynga und Electronic Arts.

In seiner eigenen Erklärung bezeichnete Webley Scopely als “fantastisches Unternehmen mit starken Werten, enormen Talenten und dem Engagement, Barrieren in der Branche für mobile Spiele zu überwinden”. Er fügte hinzu: “Ich bin äußerst begeistert von der Gelegenheit, meine Perspektive in das Team einzubringen, um Scopelys Vision weiter voranzutreiben, und ich bin begeistert, mit den Besten des Geschäfts zusammenzuarbeiten.”

Scopely wurde 2011 gegründet und ist dafür bekannt, dass es im Kernbereich der Spiele verschiedene Genres bietet, darunter die Casual-Titel  Scrabble GO und Yahtzee , das Rollenspiel  The Walking Dead: Road to Survival, das  Action-Rollenspiel Looney Tunes World of Mayhem und Massive Multiplayer-Strategietitel Star Trek Fleet Command. 

Im Oktober 2020 Scopely angehoben $ 340 Millionen in Serie E Finanzierung weiter in Kategorien neues Produkt zu erweitern und das Unternehmen fort Fusionen und Übernahmen Strategie unterstützen. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen einen Umsatz auf Lebenszeit von über 1 Mrd. USD erzielt.

Scopely hat seinen Hauptsitz in Culver City, Los Angeles, und ist international mit Niederlassungen in Spanien, Irland, Großbritannien und Japan vertreten.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here